gastronomie.de - make life taste better

Drucken 12-05-2017 | Bio-Produzenten | MeinGrünesLand®

Ansgar Galler - Der Piwi-Pionier

Ansgar und Katja Galler


Nachhaltig, Authentisch, Naturbelassen - dieses Credo trägt unseren Anspruch und unsere Weinstilistik. Weine kreieren, die wir selbst gerne trinken und andere ebenfalls begeistern - das ist uns wichtig!

Deswegen haben wir uns entschlossen unserem Weingut eine 180 Grad Wende zu geben. Seit 2015 stellen wir Schritt für Schritt auf ökologischen Weinbau um. Als Konsequenz hieraus haben wir Piwis zu unserem Steckenpferd erkoren.

Sie machen es möglich, den Pflanzenschutz auf ein Minimum zu reduzieren und unterstützen uns somit, unsere Weinberge zu schonen. Dies wiederum fördert unser bewusstes Tun und Lassen in der Weinbereitung.

Als Hommage an unsere Region, das Leininger Land, tragen unsere Piwis Namen aus der Genealogie der Leininger Grafen. So spiegelt sich der individuelle Charakter des jeweiligen Weines im Namen wieder und trägt zu seiner Unverwechselbarkeit bei.

"Die Hälfte seiner Rebflächen hat er mit Piwi-Sorten wie Cabernet Blanc angelegt – und leistet so, abseits des Mainstreams, wertvolle Entwicklungsarbeit." (Romana Echensperger) 

"Alle Weine beeindrucken uns durch Lebendigkeit, ausgeprägte, klare Aromatik und beim Premium-Segment auch durch eine besondere Komplexität, die aus einem langen Hefelager resultiert." (Jean-Paul Okada, Vinocheck)

---------

Mit freundlicher Genehmigung Weingut Ansgar Galler

www.weingut-galler.de