gastronomie.de - make life taste better

Drucken 25-02-2020 | Ausgezeichnete Gastronomie + Hotellerie

Doppeltes Sterneglück – Der Guide Michelin verleiht dem 'Koch des Jahres 2019' Dominik Sato und seinem Zwillingsbruder Fabio Toffolon jeweils ihren ersten Stern

Lugano, 24.02.2020 – Keine fünf Monate nachdem Dominik Sato zum „Koch des Jahres 2019" gekürt wurde, stand er gestern im Kulturzentrum LAC in Lugano abermals auf einer Bühne, um für sein herausragendes Kochtalent ausgezeichnet zu werden. Dominik Sato wurde bei der gestrigen Verleihungszeremonie des Guide Michelin mit seinem ersten Michelinstern für „dasrestaurant" im Congress Hotel Seepark in Thun ausgezeichnet. Auch sein Zwillingsbruder Fabio Toffolon erhielt gestern seinen ersten Stern für das Restaurant „Zum äusseren Stand" in Bern. Erst „Koch des Jahres" dann Sternekoch – eine Erfolgsgeschichte Ein Abend den so schnell keiner vergessen wird! Vor 400 geladenen Gästen verkündete der Guide Michelin am gestrigen Montagabend im Kulturzentrum LAC in Lugano, welche schweizer Gastronomiebetriebe die heiß begehrten Sterne erhalten werden. Unter den Newcomern ist eines der Gastronomieszene sehr bekanntes Gesicht: Dominik Sato, Sieger des renommierten Live-Wettbewerbs „Koch des Jahres". Vor nur fünf Monaten überzeugte Dominik Sato die Wettbewerbsjury aus Sterne- und Spitzenköchen und holte sich den Titel „Koch des Jahres 2019". Nun wurde sein Talent und seine fachliche Exzellenz auch vom Guide Michelin  ausgezeichnet und er erhielt seinen ersten Stern für „dasrestaurant" im Kongresshotel Seepark in Thun. Eine rasante Erfolgsgeschichte und ein Name, den man sich merken sollte. 

Gaumenfreuden im Congress Hotel Seepark in Thun
Im Congress Hotel Seepark in Thun ist Dominik Sato gemeinsam mit Anja Bühler für das kulinarische Konzept und die Umsetzung verantwortlich. Die Küche des sich im Hotel befindenden Lokals „dasRestaurant" trägt seine Handschrift und wird vom Guide Michelin als „verspielt und fein ausbalanciert" beschrieben. Mit viel Aufwand und technisch perfekt kreiert Dominik Sato hier aus hochwertigen Produkten wahre Gaumenfreuden und lässt Feinschmeckerherzen höher schlagen. 

Doppelter Glanz am Sternenhimmel – auch Zwillingsbruder Fabio Toffolon holt sich einen Stern

Doch ein Glück kommt selten allein! Nicht nur Dominik Sato sondern auch sein Zwillingsbruder Fabio Toffolon hat gestern seinen ersten Stern verliehen bekommen. Mit der  produktorientierten und modernen Küche des „ zum äusseren Stand" in Bern konnte er den Guide überzeugen und darf sich nun auch zu den Sterneköchen zählen. Dominik Sato und Fabio Toffolon – ein Duo, das durch ihr natürliches Talent gepaart mit Disziplin, Leidenschaft und Ambition beeindruckende Erfolge zu verzeichnen hat und von denen wir in Zukunft sicherlich noch einiges hören werden.

Live-Wettbewerb „Koch des Jahres" beweist sich erneut als Erfolgsschmiede der Gastronomie
Auch für den Live-Wettbewerb „Koch des Jahres" sind die Ergebnisse der gestrigen Verleihung als wahrer Erfolg zu verbuchen mit dem sich das Format abermals als Erfolgsgarant und  Karrieresprungbrett bewiesen hat. Über die letzten zehn Jahre hat der Wettbewerb nun über 35 Sterne neu entdeckt. Dominik Sato sowie weitere Koch des Jahres-Erfolgsgeschichten werden von der Agentur „Chefservices" vertreten.

Hintergrundinformationen zu der Vermittlungsagentur „Chefservices"
„Chefservices" vermittelt internationale Spitzen-und Sterneköche*innen als Markenbotschafter, für digitale Maßnahmen jeglicher Art, für Imagekampagnen, für Rezeptentwicklung und  Gastronomieberatung oder für Gastronomieevents und Showcookings. Das Repertoire umfasst eine exklusive Auswahl an nationalen und internationalen Koryphäen der Gastronomiebranche, die begeistern, inspirieren und große Anerkennung genießen. „Chefservices" ermöglicht gewinnbringende Kooperationen und Synergieeffekte zwischen Köchen*innen und Unternehmen verschiedenster Art. Mehr Informationen finden Sie unter www.chefservices.de.

Pressekontakt
Paula Teichert
paula.teichert@kochdesjahres.de 
Tel. +49 (0)761 20 89 890