gastronomie.de - make life taste better

Drucken 01-04-2020 | Fachpublikationen | Restaurants

QOMO-Kochbuch gewinnt den World Cookbook Award

Düsseldorf, 01. April 2020. Erst vor wenigen Wochen konnte das QOMO Restaurant & Bar im Düsseldorfer Rheinturm für sein eigens erstelltes Kochbuch „Eat, Drink, QOMO" den Gourmand Award 2020 in der Kategorie „Matching Food & Drinks" entgegennehmen. Mit dieser Auszeichnung nahm das japanisch-europäische Kochbuch von Masanori Ito und Claus Liebscher automatisch am weltweiten Wettbewerb World Cookbook Award teil. 

Kochbuch zum Fusion-Cooking

QOMO - Cover aus dem Matthaes Verlag




Internationale Fusion-Küche

Der Gourmand World Cookbook Award ist ein Preis, der die besten Koch- und Getränkebücher der Welt in unterschiedlichen Kategorien auszeichnet. Über 8.000 Bücher nehmen jährlich an dem internationalen Wettbewerb teil. Diese müssen sich zuerst in nationalen Wettbewerben qualifizieren. Die Einteilung der Bücher in die 25 Auszeichnungskategorien übernimmt dann eine internationale Jury, die aus vier bis fünf Mitgliedern besteht.

In der Kategorie „Matching Food & Drinks" konnte das Anfang des Jahres im Matthaes Verlag erschienene „Eat, Drink, QOMO" nun auch die internationale Jury des World Cookbook Awards für sich
gewinnen. Ob kunstvolle Maki oder edles Wagyu-Rind - die 40 beliebtesten Gerichte der japanischen Fusion-Küche hat Küchenchef Masanori Ito zum Nachkochen zusammengestellt. Claus Liebscher,
Barchef im QOMO, hat authentische japanische Einflüsse mit den besten Drinks Europas kombiniert und für zusätzliche Geschmacksexplosionen im Kochbuch gesorgt.

Das Kochbuch ist direkt im QOMO, in den NinetyNine Hotels oder auf der Webseite des Matthaes Verlag (www.matthaes.de/qomo) für 39,90 € erhältlich. Weitere Informationen zum QOMO finden Sie unter www.qomo-restaurant.com 

Über das QOMO:

Seit Beginn der Entstehung im Jahr 1979 gilt der Rheinturm als Wahrzeichen der Stadt. An keinem anderen Ort bietet sich den Besuchern ein solch beeindruckender Blick über die Rheinmetropole. Die moderne und charakterstarke Lifestyle-Metropole Düsseldorf ist der ideale Ort für das ambitionierte Restaurant-Konzept, welches sich von Branchengrößen wie dem Zuma oder dem Coya in London inspirieren ließ.
QOMO verbindet japanische Zutaten, Aromen und Zubereitungsarten mit internationalen Einflüssen und exklusiver Ästhetik, so dass eine einzigartige kulinarische Erfahrung entsteht, die keine Wünsche offenlässt. Auch die angeschlossene QOMO Bar hat zahlreiche Spezialitäten aus dem Land der aufgehenden Sonne zu bieten: Eine exquisite Auswahl an Sake-Spezialitäten sowie japanischen Spirituosen verleihen dem abwechslungsreichen Cocktailangebot eine innovative Note.
Nicht zuletzt die rotierende Restaurantfläche, die sich in gut einer Stunde um die eigene Achse dreht, macht das QOMO zu einer der ausgefallensten und beeindruckenden Highlights in Düsseldorf. Sowohl für die Düsseldorfer, regionale Besucher als auch für Touristen aus der ganzen Welt.

Über die Centro Hotel Group:

Die Hamburger Centro Hotel Group ist ein international tätiges Unternehmen, welches an rund 36 Standorten 85 Hotels im Drei- und Vier-Sterne- Segment mit 8.600 Zimmern betreibt. Zum Portfolio der Gruppe gehören neben den vier eigenen Marken Centro, Boutique, FourSide, NinetyNine Hotels auch der Düsseldorfer Rheinturm mit Aussichtsplattform und dem japanisch-europäischen QOMO Restaurant & Bar.