gastronomie.de - make life taste better

Drucken 12-08-2015 | Hotelunternehmen | Personalia

Hasan Yigit leitet Steigenbergers dritte Marke Jaz in the City

Jung, dynamisch, hip, inspirierend: Das ist Steigenbergers dritte Marke Jaz in the City. Pünktlich zur geplanten Eröffnung der ersten Hotels in Amsterdam und Stuttgart steht fest: Hasan Yigit ist „Mr. Jaz in the City".

Er ist für Steigenberger kein Unbekannter: Nach einer dualen Ausbildung an der Hotelfach- & Fachhochschule für Tourismusmanagement in der Türkei wie in Deutschland startete er seine berufliche Laufbahn im ehemaligen Steigenberger Falez in Antalya. Er war Geschäftsführer namhafter Unternehmen der Tourismusindustrie und Hotellerie. Hierbei hat er die Etablierung neuer Marken verantwortet.

Zum 1. Oktober übernimmt Yigit die Position des Vice President Jaz in the City und Geschäftsführer Jaz GmbH. Ziel sind acht weitere Hotels an signifikanten Standorten in den nächsten fünf Jahren.

Im Rahmen der „Unternehmensstrategie 2020" organisiert sich die Steigenberger Hotels AG in vier selbstständige Geschäftsbereiche. Steigenberger City Hotels, Steigenberger Resort Hotels, InterCityHotels und Jaz in the City.

„Mit Hasan Yigit haben wir einen Kosmopoliten, der in zwei Kulturkreisen aufgewachsen ist, in Deutschland wie in der Türkei gelebt und gearbeitet hat. Er bringt die passende Expertise, um unsere dritte Marke auf dem Weg der internationalen Expansion erfolgreich zu positionieren", so Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG.

weitere Informationen auf www.jaz-hotel.com 

 

A Jannah Baldus * Lyoner Straße 40, D-60528 Frankfurt/Main
T +49 69 66564-427
E pr@jaz-hotel.com 

Frankfurt am 12. August 2015

Die Steigenberger Hotels AG ist ein führendes europäisches Hotel-Unternehmen.
Vom Hauptsitz in Deutschland aus betreibt die Gruppe 111 Hotels auf drei Kontinenten; davon 19 Hotels in Bau oder Planung.

Zu Steigenberger Hotels and Resorts zählen einige von Europas prestigeträchtigsten Häusern, darunter der Steigenberger Frankfurter Hof und das Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf. InterCityHotel, die Marke für das mittlere Preissegment, betreibt 38 Hotels in Stadtzentren und an Flughäfen. „Jaz in the City" ist das kreative Konzept, das erstmals im Herbst 2015 in Amsterdam seine Pforten öffnet.
www.steigenbergerhotelgroup.com