gastronomie.de - make life taste better

Drucken 06-04-2021 | Pandemie

Laschet: rastlos ratlos

Armin Laschet in Aerzteblatt.de vom 17 Februar 2021

Foto dem Aerzteblatt vom 17.02.2021 entnommen: Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen /picture alliance, Federico Gambarini


Zum Wahlkampf in Baden-Württemberg: „Populär ist, glaube ich, immer noch die Haltung: Alles verbieten, streng sein, die Bürger behandeln wie unmündige Kinder."



 
Nach Ostern ist Laschet für einen strengeren Lockdown und stellt eine weiter andauernde Schließung der Gastronomie in Aussicht. Dazu bringt er einen nicht näher erläuterten Begriff ins Spiel: "Brücken-Lockdown".
Wie den meisten Politikern fehlt auch Laschet der strategische Kompass zur Bekämpfung einer Pandemie. Offensichtlich kommt es ihm in erster Linie auf eine Abgrenzung zu seinem bayerischen Konkurrenten an. 
(Redaktion gastronomie.de R.Willing)