gastronomie.de - make life taste better

Drucken 26-07-2022 | Pandemie

Österreicher müssen nach einem positiven Coronatest nicht mehr in Quarantäne.

Österreicher müssen nach einem positiven Coronatest nicht mehr in Quarantäne, obgleich gerade jetzt die 7-Tage-Inzidenz gg Vorjahr sogar wieder deutlich steigt. "Die Sieben-Tage-Inzidenz in Österreich liegt mit rund 900 Fällen pro 100 000 Einwohner und Woche über dem deutschen Wert. Im Vergleich zum Sommer des Vorjahres müssen aktuell wesentlich mehr Patienten in den Krankenhäusern betreut werden." (Investing.com)

Initiative zur Unzeit? Der Sozial-und Gesundheitsminister Rauch meinte gegenüber der Tiroler Tageszeitung, man könne ja die Corona-Maßnahmen wieder verschärfen, sollten die Inzidenzen wieder steigen. Die Begründung des Ministers ist eher abenteuerlich. Mit Gaskrise, Teuerung und Ukraine-Krieg seien die Österreicher schon genug gebeutelt, da könne man wenigstens die Pandemiebeschränkungen lockern, so sinngemäß der Gesundheitsminister Österreichs. 

Unser Karl Lauterbach wird sich möglicherweise an Ischgl erinnert fühlen. 
(Kommentar unserer Redaktion)