gastronomie.de - make life taste better

Drucken 15-06-2015 | Personalia

Arno Schwalie wird Area Vice President Central Europe der Rezidor Hotel Group

Brüssel/Frankfurt, 15. Juni 2015 - Rezidor, eine der dynamischsten Hotelgruppen der Welt und Mitglied der Carlson Rezidor Hotel Group, hat Arno Schwalie (40) als neuen Area Vice President Zentraleuropa gewonnen.

Schwalie kommt von der Design Hotels AG in Berlin, wo er zurzeit als Chief Operating Officer tätig ist. Ab 1. September 2015 wird er für 74 Rezidor Hotels mit 16.300 Zimmern zuständig sein und seinen Sitz im Area Support Office des Unternehmens in Frankfurt am Main haben. Er wird direkt an Olivier Harnisch berichten, Executive Vice President & Chief Operating Officer.

„Wir freuen uns sehr, Arno im Business Leadership Team von Rezidor begrüßen zu dürfen. Er bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit und arbeitet kreativ und anpackend, um unser Geschäft in den wichtigen europäischen Heimatmärkten weiter voranzutreiben", so Wolfgang M. Neumann, President & CEO von Rezidor.

„Es ist fantastisch, Mitglied eines der ethischsten und am schnellsten wachsenden Hotelunternehmen der Welt zu werden. Ich freue mich sehr auf eine enge Zusammenarbeit mit
der Geschäftsführung und dem Team in Zentraleuropa, um Wachstum und Kundenbindung weiterzuentwickeln und letztendlich langfristigen Wert für Rezidor und seine wichtigsten Partner zu schaffen", so Arno Schwalie.

Arno Schwalie stammt aus Deutschland und hat weitreichende Erfahrung in den Bereichen Strategie, operative Geschäftsführung, Marketing sowie nationaler & internationaler Verkauf gesammelt. Er hat Abschlüsse in International Business Administration (Euro-Business-College in München sowie Escuela Autónoma de Dirección de Empresa/University of Wales in Málaga) und in Property Economics (Akademie der Immobilienwirtschaft in Leipzig). Zudem absolvierte er Kurse für Hotel Real Estate Investment und Asset Management an der Cornell University in den USA.

Schwalie kam 2006 zur Design Hotels AG – zunächst als Manager Strategic Business Development. Spätere Beförderungen machten ihn zum Director Strategy & Development, Vice President Business Development & Corporate Strategy, Vice President & Chief Commercial Officer, und Chief Operating Officer. In dieser Rolle ist er für das Management von fast 300 Hotels in mehr als 56 Ländern verantwortlich.

Arno Schwalie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zu seinen Hobbies zählen Reisen, Kultur und Sport.

Über die Carlson Rezidor Hotel Group
Die Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Das Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group umfasst mehr als 1.370 Hotels und 180.000 Zimmer in Betrieb und in der Entwicklung, eine globale Präsenz in über 110 Ländern und eine Reihe starker globaler Marken wie Quorvus Collection, Radisson Blu
®
, Radisson
®
, Radisson Red, Park Plaza
®
, Park Inn
®
by
Radisson, Country Inns & Suites By Carlson
SM
. In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Treueprogramm Club Carlson SM profitieren, einem der attraktivsten Treueprogramme der Welt. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 85.000 Mitarbeiter.

Die Carlson Rezidor Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Minneapolis, USA, und Brüssel, Belgien. Für mehr Informationen besuchen Sie: www.carlsonrezidor.com 

 

Valerie Heinemann
Burson-Marsteller GmbH
Hanauer Landstraße 126-128
60314 Frankfurt
Telefon: +49 692380949
Email: Valerie.heinemann@bm.com