gastronomie.de - make life taste better

Drucken 29-01-2018 | Personalia | Hotelunternehmen

Neuer Hoteldirektor im Kokenhof

Vier-Sterne Business Hotel startet unter der Leitung von Andreas Möcker ins neue Jahr
Großburgwedel, 29. Januar 2018. Zum 1. Januar 2018 hat Andreas Möcker als neuer Direktor die Leitung des traditionsreichen Vier-Sterne Business Hotels Kokenhof in Großburgwedel übernommen. Der 41-jährige Hotelbetriebswirt verfügt über langjährige Erfahrung in der Spitzenhotellerie und -gastronomie, mehr als zehn Jahre davon in Führungspositionen. So führte ihn sein Karriereweg u.a. ins Park Hyatt Hamburg, wo er knapp vier Jahre lang als Bankettleiter und Food & Beverage Manager tätig war. Nach der folgenden Station als Food & Beverage Manager im 5-Sterne-Superior Budersand Hotel – Golf & Spa Sylt leitete der gebürtige Detmolder die letzten sechs Jahre als Hotelmanager das Navigare NSBhotel in Buxtehude.

„Das Besondere am Kokenhof ist, dass er Modernes und Traditionelles perfekt miteinander verbindet", sagt Andreas Möcker. „Daher freue ich mich sehr, dieses Hotel zusammen mit einem tollen Team leiten zu dürfen."
Auch Martin Kind, Inhaber des Hotels Kokenhof, ist von seinem neuen Hoteldirektor überzeugt: „Mit seiner langjährigen Führungserfahrung in erstklassigen (Business-) Hotels ist Andreas Möcker die ideale Besetzung für diese Position. Durch seine Expertise im Bankett-, Food & Beverage-Bereich verfügt er zudem auch über weitere für uns wichtige Qualifikationen, da der Veranstaltungsbereich für uns eine große Rolle spielt und wir mit der ‚Kokenstube' und dem ‚Kokenkrug' zwei Restaurants betreiben, die auch bei Nicht- Hotelgästen sehr beliebt sind."

Über den Kokenhof
Ob zum Tagen, Entspannen, Feiern oder Schlemmen – das 2005 eröffnete VDR-zertifizierte Vier-Sterne Business Hotel Kokenhof in Großburgwedel bei Hannover bietet für jede Gelegenheit das passende Angebot. Das aufwendig sanierte, geschichtsträchtige Fachwerkgebäude und der 2014 errichtete Anbau verfügen insgesamt über 40 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Studios, elf Tagungsräume und einen Bankettbereich für bis zu 250 Personen. Entspannen können Gäste in der Kokentherme, dem großzügigen Wellness- und Fitnessbereich. Das Hotel, das zur KIND Unternehmensgruppe gehört, verfügt zudem über zwei Restaurants, die „Kokenstube" mit einer ambitionierten, gehobenen Küche und den rustikalen „Kokenkrug" mit deftigen, regionalen Spezialitäten. Weitere Informationen unter www.kokenhof.com .

Kontakt KIND Unternehmensgruppe:
Marko Lange
Kokenhorststraße 3-5
30938 Großburgwedel/Hannover
Tel: 05139-80 85-453
Fax: 05139-80 85-409
E-Mail: dagmar.ungnad@z-pr.de  E-Mail: marketing@kind.com