gastronomie.de - make life taste better

Drucken 24-01-2023 | Staat und Gesellschaft

Das Treibstoff-Märchen um den amerikanischen Kampfpanzer Abrams

24.01.2023 - Man wolle ihn deshalb nicht in die Ukraine liefern, weil er Kerosin benötige.

Wie aktuell T-Online berichtet, entspricht dies wohl nicht der Wahrheit.
Die USA wollen nicht zur Kriegspartei werden, verlangen dies aber von den Deutschen. Manche Medien in Deutschland fordern von Bundeskanzler Scholz, dass er seine Gründe, warum er nicht liefern wolle, offen bekannt gibt.

Wenn es allerdings wirklich so ist, dass die USA das Treibstoff-Märchen nur als Argument vorschieben, um den Abrams nicht an die Ukraine zu liefern, es aber von den Deutschen verlangen, dann ist diese Art Diplomatie von der eines Präsidenten Trump im Umgang mit Europa nicht weit entfernt. Und dann ist die Haltung unseres Bundeskanzlers mehr als verständlich. Und das muss, ja sollte er dann auch nicht öffentlich machen.

Redaktion Rainer Willing