gastronomie.de - make life taste better

Drucken 25-03-2022 | Verschiedenes

Nicht mehr auszuhalten: Ukrainischer Botschafter Andrij Melnyk wirft Deutschland Verrat am ukrainischen Volk vor.

Kerken 25. März 2022 - Grund: Deutschland hätte die Möglichkeit durch ein Gas- und Ölembargo Druck auf Russland auszuüben, macht das aber nicht.

Herr Melnyk übersieht dabei zweierlei:

1. Wir sind einzig und allein dafür verantwortlich, dass unsere Wirtschaft am Laufen gehalten wird und unsere Bevölkerung nicht frieren muss.

2. In allererster Linie ist die Ukraine selbst dafür verantwortlich, mit Russland Frieden zu schließen. Ohne Abbau gegenseitigen Hasses wird ein Frieden nicht möglich sein. Aus dieser Verantwortung kann und darf man die Ukraine nicht freistellen. Diese sicher nicht angenehme Aufgabe kann weder die NATO,  noch die USA noch die EU und auch nicht Deutschland der Ukraine abnehmen, auch wenn Herr Melnyk das gern hätte. 

Andrij Melnyk möge sich versetzen lassen oder diese unendliche Nörgelei an Deutschland unterlassen.
(Rainer Willing)