gastronomie.de - make life taste better

Drucken 31-03-2022 | Verschiedenes

Rückzug der russischen Truppen offensichtlich eine Finte

Dass sich die russischen Truppen von Kiew aus Richtung Belarus zurückziehen, ist kein Einlenken Putins zugunsten von Friedensverhandlungen, sondern ein Zeichen zum finalen Angriff auf den Donbass und die Absicherung des Gebietsanpruchs Russlands im Osten der Ukraine.
Die Ukraine wird danach im Rahmen von Friedensverhandlungen auf den ostwärtigen Teil des Landes, die Krim und die Verbindung entlang des Asowschen Meeres über Mariupol zur Krim verzichten müssen. 
Genau das hätte zu Beginn des Jahres 2022 Gegenstand und Ergebnis von Verhandlungen zwischen Selensky und Putin sein können, ja sein müssen. Das hätte die sinnlose Zerstörung ganzer Städte und das Leben tausender Menschen und die Flucht von Millionen Ukrainern ersparen können. Wenn Vernunft am Werke gewesen wäre und nicht blinder Hass.
(Das ist die Meinung unseres Redakteurs Rainer Willing)