gastronomie.de - make life taste better

Drucken 04-08-2022 | Cash & Carry

METRO trennt sich von Tafelsilber

Kerken, 4. August 2022 - Wenn Versicherungen kaufen, stecken zum Zeitpunkt des Kauf bereits stille Reserven in dem Deal. Und erst Recht, wenn die Käufer Schweizer sind. Und wenn der Verkäufer auch noch  METRO AG heißt, dann paßt das irgendwie zusammen. Jedenfalls aus Sicht von SWISS LIFE ASSET MANAGERS. Sie erwarben am 30. Juni von Metro Properties ein 73.200 qm großes Areal mitten in Düsseldorf. Glückwunsch ihr glücklichen Schweizer.

Auch den Düsseldorfern kann man gratulieren. Dort wo sich das schmucklose Areal des Metro-Großmarktes und des Media-Marktes befinden, sollen -leider erst in 5 Jahren - ein urbanes Quartier mit Wohn- und Gewerbeflächen entstehen. Auf die zukunftsweisende Quartiersentwicklung darf man gespannt sein.

METRO AG und METRO Deutschland Hauptverwaltungen verbleiben weiter am bisherigen Standort und entwickeln dort auch ihrerseits das eigene Areal weiter.

Viel Glück und Erfolg!

(Redaktion gastronomie.de)