gastronomie.de - make life taste better

Drucken 19-10-2018 | Event & Catering

Lecker essen und frisch genießen – bei L & D im Forschungszentrum caesar in Bonn

Bonn 19. 10. 2018. Regionale Küche kombiniert mit internationalen Spezialitäten! Seit dem 04.10.2018 verwöhnt L & D die Mitarbeiter und Gäste des Forschungszentrums caesar in Bonn jeden Tag mit köstlichen Gerichten und Snacks – vom Frühstück bis zum Nachmittagskaffee.

Am südlichen Rand der Bonner Rheinaue gibt es etwas Neues. Im Betriebsrestaurant des Forschungszentrums caesar bietet L & D - persönliche Gastronomie nun frische, kreative und abwechslungsreiche Speisen an. Der Caterer legt besonderen Wert darauf, täglich saisonal, frisch und regional zu kochen und dennoch den Anforderungen eines internationalen Publikums gerecht zu werden. „Wir wünschen uns, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt und seine Pause vom Arbeitsalltag genießen kann", so Betriebsleiter Mirko Freitag. Wie das gelingt? Mit einem umfassenden Verpflegungskonzept und viel Liebe zum Detail.

Schon um 08.00 Uhr morgens gibt es im Caffè Max, welches an die hauseigene Bibliothek angegliedert ist, alles, was man für ein perfektes Frühstück braucht. Frisch belegte Wraps und Brötchen, knackiger Obstsalat und duftende Kaffeespezialitäten. Mittags verwöhnt das L & D Team seine Gäste dann mit einer Mischung aus traditionellen heimischen Gerichten und einer bunten Vielfalt an Köstlichkeiten aus aller Welt. So gib es z. B. neben Schweinerippchen aus artgerechter Tierhaltung (NEULAND) auch knackiges asiatisches Marktgemüse aus dem Wok oder eine vegetarische Pilzfrittata mit Champignons aus regionalem Anbau. „Für uns ist es wichtig, unsere Gäste frisch und gesund zu verpflegen", so Mirko Freitag. „So vielfältig wie die Mitarbeiter und Gäste des Forschungszentrums sind, so abwechslungsreich gestalten wir unser Angebot."

Und das endet nicht mit dem Mittagessen, sondern auch am Nachmittag darf im Caffè Max geschlemmt werden. Mit hausgemachtem L & D-Kuchen, erfrischenden Smoothies oder aromatischem Tee kann man sich hier noch einmal für den Arbeitsendspurt stärken. Wer sich selbst ein Bild machen will: Das Restaurant ist von 11:30 Uhr bis 13:45 Uhr geöffnet. Im Caffè Max ist das Team von L & D von 08:00 – 17:00 Uhr für Sie da!


Über L & D
L & D ist seit über 40 Jahren (bis heute in der 3. Generation familiengeführt) als gastronomischer Dienstleister erfolgreich am Markt und gehört zu den Top-Caterern in Deutschland. Das Unternehmen erarbeitet individuelle und flexible Verpflegungskonzepte für jeden Anlass. Die professionelle Integration und Umsetzung gastronomischer Trends und absolute Kundenorientierung garantieren Abwechslung, Genuss und perfekten Service. Unternehmen, aber auch Bundesministerien und Verwaltungen, vertrauen L & D die Verpflegung ihrer Mitarbeiter/-innen vom Frühstück bis zum Konferenzcatering an. L & D mit Sitz im Innovationspark Rheinland (seit 01.11.2016) betreibt derzeit über 90 Betriebe und verpflegt hier täglich rund 40.000 Gäste. Neben der Mitarbeiterverpflegung mit zahlreichen hausgemachten Produkten nach eigener Rezeptur gehören das Event Catering in Köln (Palladium, E-Werk, Rheinforum Wesseling, Rheinloft Cologne), Bonn (Presseclub, Telekom Dome), Berlin (Hauptstadtrepräsentanz der Deutsche Telekom AG) und Leipzig, die Kinder- und Jugendverpflegung (Zentralküche in Mendig bei Koblenz inkl. Cook & Chill-Möglichkeit sowie das Sporthallencatering bei den Telekom Baskets Bonn zu den L & D-Geschäftsfeldern. Als Partner von Sustainable Bonn („Nachhaltiges Bonn") stellt L & D einen nachhaltigen und verantwortlichen Umgang mit Ressourcen sicher und leistet so einen Beitrag zur Umweltentlastung. Seit 2003 kooperiert L & D mit CAMST, einem der größten italienischen Caterer mit Sitz in Bologna, und ermöglicht so italienischen Genuss nach mediterranen Originalrezepturen. Geschäftsführer sind Jürgen und Phillip Preuß.

L & D GmbH

Isabelle Preuß
Presse & Kommunikation
Lise-Meitner-Str. 6 | 53501 Grafschaft
Tel.: 02641-3080-262
Fax: 02641-3080-129
E-Mail: i.preuss@l-und-d.de