gastronomie.de - make life taste better

Drucken 28-06-2023 | Hotelunternehmen | Verschiedenes | Kooperationen und Verbände

Attraktive Mobilität: SIXT und H Rewards starten Partnerschaft

Foto: Sixt-Steigenberger


Attraktive Mobilität: SIXT und H Rewards starten Partnerschaft


Frankfurt am Main, 28. Juni 2023

Der internationale Mobilitätsanbieter SIXT und die Buchungsplattform und das Treueprogramm der Deutschen Hospitality, H Rewards, nehmen gemeinsam Fahrt auf: Ab sofort ist SIXT Preferred Partner. H Rewards-Mitglieder sammeln somit sowohl in den Hotels als auch für Anmietungen bei SIXT Punkte. Statusvorteile bei SIXT sowie gemeinsame Punkte-Promotions runden die Zusammenarbeit ab.

Regine Sixt, Executive Vice President International Marketing bei SIXT und Oliver Bonke, Chief Executive Officer bei der Deutschen Hospitality Steigenberger Hotels GmbH


„Ich freue mich sehr, dass mit der Partnerschaft zwischen H Rewards und SIXT zwei Größen ihrer jeweiligen Branchen zusammenfinden. Die Kooperation ist strategisch wichtig für uns: Sie steigert die Attraktivität unseres Bonusprogramms und hilft uns, das Wachstumspotential von H Rewards weiter auszuschöpfen. Was noch wichtiger ist: der konkrete Mehrwert für unsere Mitglieder, die dank Punkte- und Statusvorteilen von der Zusammenarbeit profitieren, in unseren Hotels und unterwegs", sagt Oliver Bonke, Chief Executive Officer bei der Deutschen Hospitality.

Regine Sixt, Executive Vice President International Marketing bei SIXT: „Mit der neuen Partnerschaft bauen SIXT und die Deutsche Hospitality ihre bisher schon erfolgreiche Zusammenarbeit noch weiter aus. Ich freue mich sehr, dass wir allen H Rewards-Mitgliedern pünktlich zur besten Reisezeit eine attraktive Partnerpromotion weltweit anbieten können. So profitieren sie nicht nur von unserer erstklassigen SIXT-Premiumflotte, die auch immer mehr Elektrofahrzeuge für nachhaltiges Reisen umfasst, sowie unserem exzellenten Service, sondern auch von attraktiven Rabatten und Punkte-Promotions."

Für jede Autoanmietung bei SIXT – weltweit – erhalten H Rewards-Mitglieder 1.000 Punkte, unabhängig vom gewählten Buchungskanal. Je nach Status bei H Rewards profitieren sie außerdem von Vergünstigungen sowie weiteren Vorteilen bei SIXT, indem SIXT ihren Status mit dem entsprechenden Status in seinem eigenen Loyalty-Programm matcht. Ein Beispiel: Prestige- und Gold-Mitglieder von H Rewards erhalten nach kurzer Registrierung das Äquivalent bei SIXT – eine SIXT-Goldkarte – und profitieren so von bis zu zehn Prozent Rabatt bei SIXT Rent a Car sowie bevorzugter Behandlung bei Anruf bis zu 48 Stunden vor Reservierung.

H Rewards-Mitgliedern werden darüber hinaus zahlreiche Punkte-Promotions geboten, so auch direkt zum Start der Partnerschaft: Für die Buchung und Anmietung eines Autos bei SIXT bis 31. August 2023 bekommen Mitglieder doppelte Punkte und für die Anmietung von E- sowie Hybridfahrzeugen dreifache Punkte. Außerdem wird unter allen H Rewards-Mitgliedern, die im Aktionszeitraum eine punkteberechtigte Anmietung bei SIXT vornehmen, ein Gewinn verlost: zwei Übernachtungen im Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf direkt auf der berühmten Königsallee inklusive Mietwagen von SIXT und Koffer-Set von Travelite. Details zur aktuell laufenden Punkte-Promotion sind hier zu finden:
www.sixt.de/hrewards-promo 

Über H Rewards können Hotels der Marken Steigenberger Icons, Steigenberger Hotels & Resorts, Maxx by Deutsche Hospitality, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels gebucht werden. Die Deutsche Hospitality ist in Europa, Asien und Afrika und SIXT in über 100 Ländern weltweit vertreten.

Über die Deutsche Hospitality
Maßstäbe setzen seit über 90 Jahren: Die Deutsche Hospitality bietet herausragende Gastfreundschaft in über 130 Hotels in Europa, Asien und Afrika. Acht verschiedene Marken, von Economy bis Luxus, sind unter dem Dach von H Rewards vereint, einer unkomplizierten Buchungsplattform und einem Treueprogramm für mehr als 200 Millionen Mitglieder weltweit. Die Deutsche Hospitality ist Teil der in Asien ansässigen H World, einer der größten und am schnellsten wachsenden Hotelgruppen der Welt mit Fokus auf Digitalisierung, Technologie und Innovation. Für weitere Informationen deutschehospitality.com.

Über SIXT
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist einer der international führenden Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Mit den Produkten SIXT rent, SIXT share, SIXT ride and SIXT+ auf der Mobilitätsplattform ONE bietet das Unternehmen ein einzigartiges, integriertes Angebot von Premium-Mobilität in den Bereichen Autound Nutzfahrzeugvermietung, Carsharing, Fahrdienste und Auto Abos. Die Produkte können über die SIXT App gebucht werden, die zudem die Services von namhaften Mobilitätspartnern integriert. SIXT ist in mehr als 100 Ländern weltweit präsent. Das Unternehmen steht für konsequente Kundenorientierung, eine gelebte Innovationskultur mit starker Technologiekompetenz, einen hohen Anteil an Premiumfahrzeugen in der Flotte und ein attraktives PreisLeistungs-Verhältnis. Im Jahr 2022 erreichte der Sixt-Konzern einen Rekord-Konzerngewinn vor Steuern von 550 Mio. Euro und eine deutliche Steigerung des Konzernumsatzes auf 3,07 Mrd. Euro.

Die Sixt SE ist seit 1986 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN Stammaktien: 723132, WKN Vorzugsaktien: 723133). https://about.sixt.de

Pressekontakt Deutsche Hospitality: Deutsche Hospitality ? Lyoner Straße 25 ? 60528 Frankfurt am Main Eva Reinecke, Senior Manager Corporate Communications E: eva.reinecke@deutschehospitality.com  ? T: +49 69 66564-427 www.deutschehospitality.com Pressekontakt SIXT: Sixt SE Kathrin Greven SIXT Central Press Office E:

pressrelations@sixt.com   T: +49 (0)89 74444 6700