gastronomie.de - make life taste better

Drucken 08-10-2025 | Hotelunternehmen

Frischer Wind für Hamburg

Zleep Hotel Hamburg Volkspark heißt erste Gäste willkommen


Hamburg/Frankfurt am Main, 8. Oktober 2025 – Moin Hamburg: Das Zleep Hotel Hamburg Volkspark ist eröffnet. Mit dänischem Design und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis setzt das Hotel neue Akzente in der Hamburger Hotellerie, optimal gelegen nahe Volksparkstadion und Barclays Arena. Beide Veranstaltungsstätten sind vom Hotel aus fußläufig zu erreichen.

„Mit dem Zleep Hotel Hamburg Volkspark bringen wir unsere Economy-Lifestyle-Marke in eine der dynamischsten Städte Europas. Mit sieben Hotels sind wir nun in allen Segmenten – von Economy bis Upscale – in Hamburg vertreten und unterstreichen damit unsere Position auf dem lokalen Markt“, erklärt Dr. Stephan Hungeling, Chief Executive Officer der Steigenberger Hotels GmbH, zu der die Marke Zleep Hotels gehört.

Minimalismus mit Mehrwert

Das Zleep Hotel Hamburg Volkspark bietet 204 Zimmer in funktional-dänischem Design – mit klaren Linien, hochwertigem Interieur und natürlichen Materialien. Die Gestaltung konzentriert sich auf das Wesentliche und verbindet dabei zeitlose Ästhetik mit skandinavischem Lebensgefühl.

Bei den Services setzt das Hotel auf zeitgemäße Lösungen, die sich nahtlos in das nordisch geprägte Gesamtkonzept einfügen: digitale Guest Terminals für den Self-Check-in, die „Barception“ als clevere Verbindung aus Rezeption und Bar sowie eine lichtdurchflutete Lobby mit Loungebereich und Snackbar. Ein kleiner abtrennbarer Meetingbereich sowie Self-Service-Schließfächer für Gepäck bieten zusätzliche Flexibilität im Sinne eines modernen, urbanen Lifestyles.

„Im Zleep Hotel Hamburg Volkspark verbinden wir skandinavisches Flair mit funktionalem Komfort. Die Lobby mit ihren gemütlichen Loungebereichen schafft Raum zum Ankommen, Arbeiten und Entspannen – ob tagsüber beim Co-Working oder bei einem kühlen Drink nach einem Fußballspiel oder Konzert. Das Hotel ist die ideale Unterkunft für preisbewusste Reisende, die gleichzeitig Wert auf Design und Wohlfühlfaktor legen. Sie erwartet bei uns Qualität, Klarheit und ein Gefühl von Zuhause“, so Giuliano Graßmuck, Hotel Manager Zleep Hotel Hamburg Volkspark.

Urbane Architektur mit lokalem Charakter

Das Hotel wird nach dem Goldstandard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) zertifiziert und zeichnet sich durch seine markante Container-Architektur aus, entworfen vom Hamburger Büro Kiskan Kaufmann Architekten.

Gästen stehen ein hoteleigener Parkplatz sowie Fahrradstellplätze zur Verfügung. In zehn Gehminuten erreichen sie die S-Bahn-Station Eidelstedt mit Anbindung an die Hamburger Innenstadt. Die Autobahn A7 liegt drei Autominuten vom Hotel entfernt.

Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Frankfurt-Kelsterbach ist Hamburg der zweite Standort von Zleep Hotels in Deutschland. Die Marke ist darüber hinaus in Madrid, Prag, Lausanne-Chavannes und Zürich-Kloten vertreten. Weitere Projekte in Leipzig, Bern-West und Luzern-Emmenbrücke sind in Planung.

Über H World International
H World International vereint die Stärke bewährter Marken mit internationaler Hotelexpertise. Das Unternehmen ist in Europa, dem Nahen Osten, Indien und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum vertreten und treibt die Expansion mit einer ausgewogenen Mischung aus Pacht-, Management- und Franchise-Hotels voran. Acht differenzierte Marken sind unter dem Dach von H Rewards vereint - die kundenfokussierte und unkomplizierte Buchungsplattform und einzigartiges Treueprogramm für mehr als 288 Millionen Mitglieder weltweit. H World International ist Teil der H World Group, einer der größten und am schnellsten wachsenden Hotelgruppen der Welt. Weitere Informationen int.hworld.com.

Pressekontakt
H World International ? Lyoner Straße 25 ? 60528 Frankfurt am Main
Eva Reinecke, Director Corporate Communications
E: media@int.hworld.com  ? T: +49 69 66564-427
int.hworld.com