Mehrwert für Mitglieder: Gewinnblick wird Kompetenzpartner des DEHOGA Bayern
Direkter „Zugang zu langjähriger Digitalisierungserfahrung" für Akteure im Gastgewerbe Fofo: DEHOGA Bayern
Wolfratshausen, 21.02.2023 – Die Zukunftssicherung des deutschen Gastgewerbes ist eine vielschichtige Aufgabe: Fachkräftemangel, Pandemiefolgen und die fortschreitende Digitalisierung stellen die oft kleineren und mittelständischen Unternehmen in Hotellerie und Gastronomie vor teilweise hohe Herausforderungen. Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern unterstützt als Unternehmer- und Wirtschaftsverband der gesamten Branche seine aktuell rund 12.000 Mitgliedsbetriebe dabei – seit Anfang des Jahres auch in einer Kompetenzpartnerschaft mit Gewinnblick, einem Spezialisten für Kassen- und Bezahlsysteme. Ziel ist unter anderem ein breiterer Zugang zum Digitalisierungs-Knowhow des Lösungsanbieters.
Isabella Hren verantwortet als Geschäftsführerin der DEHOGA Bayern Tochtergesellschaft Bayern Tourist GmbH (BTG) unter anderem das Branchenpartnermanagement des Verbandes und arbeitet in dieser Funktion bereits seit 2011 mit Gewinnblick zusammen. Im Ausbau dieser langjährig guten Beziehungen zur Kompetenzpartnerschaft sieht sie einen hohen Mehrwert für die Mitglieder des Branchenverbands: „Unsere Partnerfirmen setzen sich leidenschaftlich für die Zukunftssicherung des Gastgewerbes ein und bieten höchste Beratungskompetenz", so Hren. „Diese Form der Partnerschaft eröffnet unseren Mitgliedern einen direkten Zugang zur langjährigen Digitalisierungserfahrung von Gewinnblick und deren großem Experten-Netzwerk."
360-Grad Expertise bei digitalen Branchenlösungen
Die Gewinnblick GmbH Kassen- und Bezahlsysteme betreut von zehn Standorten aus mit 90 Mitarbeitenden über 14.000 Kunden aus Hotellerie und Gastronomie. Für Einzel-, Filial- oder Systembetriebe konzipieren und installieren die Branchenspezialisten passgenaue digitale Gesamtlösungen aus Kasse, Bezahlsystem, Küchenmonitoring, Back Office, Self-Service, Reservierungssystem, Personalplanung und vielem mehr. Zum Leistungsspektrum gehören unter anderem auch die Vermessung und Optimierung der technischen Infrastruktur, insbesondere der WLAN-Abdeckung, sowie die Weiterentwicklung bestehender Lösungen: Derzeit arbeitet Gewinnblick gemeinsam mit verschiedenen Herstellern exklusiv am Thema All-in-One-Profi-Handhelds für integrierte Bestell- und Zahlungsprozesse auf einem Gerät. Außerdem beraten und schulen die Digitalisierungsexperten alle mit den Anwendungen befassten Beteiligten.
Wissen teilen, Vorteile realisieren
Mit der Kompetenzpartnerschaft stehen die Digitalisierungsberater von Gewinnblick den DEHOGA Bayern Mitgliedern nun auch in vielen Regionen z.B. für Live-Fachvorträge, GastroTalks oder Webinare, zur Verfügung und versorgen diese, etwa über den Verbandsnewsletter, laufend mit Informationen zu aktuellen Themen. Für konkrete Digitalisierungsvorhaben gibt es zudem Sonderkonditionen für Verbandsmitglieder, wie das Angebot eines kostenfreien Digital-Checks sowie Preisnachlässe bei der Umsetzung digitaler Lösungen.
„Die Digitalisierung kann in der Gastronomie für viel Entlastung sorgen und bietet enorme Möglichkeiten. Wir wollen interessierten Unternehmen im Rahmen unserer Partnerschaft mit DEHOGA Bayern dazu verhelfen, in diesem weiten Feld den Überblick zu behalten und die Chancen eines digitalen Betriebs planvoll zu realisieren", betont Sybille Steininger, Vertrieb und Beratung bei Gewinnblick. „Dabei freuen wir uns darauf, in einen noch intensiveren Austausch mit der Branche einzutreten und einen Beitrag zu deren Zukunftssicherheit zu leisten."
Isabella Hren, Geschäftsführerin der Bayern Tourist GmbH
Sybille Steininger, Vertrieb und Beratung bei Gewinnblick
Quelle: Gewinnblick
Quelle: DEHOGA Bayern
Quelle: Gewinnblick
Firmenkontakt:
HARTZKOM PR und Content Marketing
Gewinnblick GmbH
Vivienne Bullinger
Daniela Huber
Tel. +49 (0) 89/998 461-34
Tel. +49 (0) 8171/969 65 35
gewinnblick@hartzkom.de
d.huber@gewinnblick.de
---------------------------
Über Gewinnblick
Die Gewinnblick GmbH ist mit 85 Mitarbeitern und zehn Standorten einer der größten Anbieter von Kassen- und Bezahlsystemen für die Gastronomie und Hotellerie in der DACH-Region. Das Portfolio umfasst individuelle Beratung, Konfiguration und Installation digitaler Gesamtlösungen sowie flächendeckenden Service an 365 Tagen im Jahr - telefonisch, online und vor Ort. Gestartet als Einkaufsgemeinschaft aus mehreren Kassenhändlern werden mittlerweile über 14.000 Kunden betreut. 40 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit stärksten Branchenpartnern machen Gewinnblick auch zum Impulsgeber bei der Weiterentwicklung bestehender und eng aufeinander abgestimmter Kassen- und Bezahlsysteme für das gesamte Gastgewerbe. Getreu dem Motto „Sehen, was wirklich zählt." ist das erklärte Ziel, Kunden zu Vorreitern ihrer Branche zu machen. Sämtliche gastronomischen Abläufe in Service, Küche und Büro werden durch innovative und flexible Kassen- und Bezahlsysteme gesteuert, verwaltet und optimiert. Das Ergebnis: mehr Transparenz, ein entspannterer Arbeitsalltag und höhere Zufriedenheit bei Gästen, Kunden und Mitarbeitern.
Über DEHOGA Bayern
Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern ist der Unternehmer- und Wirtschaftsverband der gesamten Hotellerie und Gastronomie in Bayern, einer wachsenden Dienstleistungsbranche mit überwiegend mittelständischer Prägung. Mit ca. 12.000 Mitgliedsbetrieben sind rund ein Drittel aller Hoteliers und Gastronomen – allesamt Unternehmer und Entscheidungsträger – des Landes im DEHOGA Bayern organisiert, die zusammen in ihren Betrieben rund 80 Prozent des Branchenumsatzes erwirtschaften.