JUFA Holding GmbH, Österreichs größte Hotelkette, hat sich für dailypoint™ als Partner für ihr Gastdatenmanagement entschieden
Die knapp 60 Hotels bieten ein innovatives und zukunftsweisendes Hotelkonzept mit Stil und verstehen sich nicht als Hotelkette, sondern vielmehr als eine Hotel-Idee, die vor mehr als 30 Jahren ins Leben gerufen wurde. Wirtschaftlicher Eigentümer ist keine Unternehmensgruppe oder Privatunternehmer, sondern die gemeinnützige Privatstiftung der JUFA Hotels.
Die Zusammenarbeit begann bereits im letzten Jahr, als dailypoint’s Central Data Platform als Pilotprojekt in fünf Hotels für die Dauer von 12 Monaten implementiert wurde, unterstützt durch die Anker und Alpen Consulting GmbH.
Nun übernimmt dailypoint das Gastdatenmanagement für die gesamte Gruppe. Dies ermöglicht JUFA, bereinigte und konsolidierte Gastprofile gewinnbringend zu nutzen. Durch die Integration mit ihrem GMS (Guest-Management-System) Felix und anderen Technologiepartnern wie Incert wird dieser Effekt nochmals verstärkt.
Hannes Dietl, Head of Digitalization and Information Technology, JUFA Hotels:
„Mit dailypoint haben wir einen starken Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, unsere Gästedaten effizient zu verwalten und gleichzeitig unseren Gästen ein spezifischeres Aufenthaltsrlebnis zu bieten. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“
Michael Toedt, CEO & Founder, dailypoint:
„Die erfolgreiche Pilotphase hat erneut bewiesen, dass dailypoint Kunden jeder Größenordnung zum Erfolg verhelfen kann und unsere Strategien durchdacht und zukunftsorientiert sind. Wir sind stolz darauf, nun die vollständige Verantwortung für das Gastdatenmanagement übernehmen zu dürfen.“
Maximilian Hofner, SVP Sales, dailypoint:
„Wir freuen uns sehr, dass JUFA sich für unsere Lösungen entschieden hat. Diese Partnerschaft zeigt das Vertrauen in unsere Technologie und unsere Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für die Hotellerie zu bieten.“
Über JUFA Holding GmbH
JUFA Hotels ist mit rund 60 Standorten in Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz vertreten. Als führende Hotelgruppe im Familientourismus verfolgen sie eine klare Mission: Menschen regional, nachhaltig und mit gesellschaftlichem Mehrwert zusammenzubringen. Seit September 2024 engagieren sich die JUFA Hotels als exklusiver Partner der Initiative BeeWild für den Schutz heimischer Bienenweideflächen.
www.jufahotels.com
Über anker & alpen consulting
Anker und Alpen Consulting ist ein führendes Beratungsunternehmen für Digitalisierungsprojekte in der Hotellerie. Das Team unterstützt Hotelketten und Individualhotels bei der Optimierung ihrer Systemlandschaft und bei der Steigerung des Digitalisierungsgrades. Ihre Expertise hilft bei der Gestaltung skalierbarer Systemkonfigurationen, verbessert die Gästeerfahrung und unterstützt nachhaltiges Wachstum.
Über dailypoint™:
dailypoint™ ist eine führende Data Management- und CRM-Plattform für die Hotellerie und bietet eine fortschrittliche Lösung, die Daten aus verschiedenen Quellen zu einem einheitlichen Gastprofil zusammenführt. Diese cloudbasierte SaaS-Lösung umfasst 16 Module und wird durch den dailypoint™ Marketplace mit über 200 Partnern unterstützt. Ziel ist es, die Customer Journey zu verbessern und die betriebliche Effizienz in allen Hotelabteilungen zu steigern. Ein Datenschutz-Dashboard sorgt für die Einhaltung der DSGVO. Mit Hauptsitz in München und Büros in den VAE und den USA wird die globale Präsenz von dailypoint™ durch ein Netzwerk von Vertriebs- und Vertriebspartnern gestärkt. Im Herbst 2023 wurde dailypoint™ von The Leading Hotels of the World als bevorzugter CRM-Partner ausgezeichnet, was seine herausragende Rolle bei der Neugestaltung des Datenmanagements und der Kundenbindung in der Hotellerie bestätigt.
PREGAS