gastronomie.de - make life taste better

Drucken 06-06-2022 | Lieferdienste

Das Neueste von den Geldverbrennern

Kerken, den 6. Juni 2022 - Gorillas hat 300 Köpfe seines 600 Mann starken Führungsteams in Berlin entlassen. Diese Nachricht den betroffenen Mitarbeiter:innen als Erster zu überbringen, hat Gorillas-CEO Kagan Sümer auch nicht geschafft. Das Manager-Magazin war schneller. 

Noch schneller waren Investoren, die dem smarten Jung-Unternehmer vor gerade einmal 8 Monaten eine Milliarde USD zusätzlich in die Kasse spülten. Auch Delivery Hero gehörte mit 200 Mio EUR zu den Investoren, die statt Verstand der vagen Hoffnung vertrauen.

Dazu war unser Statement bereits 19.10.2021 passend.  

Und wie geht es bei Gorillas weiter? Garnicht, würde ich sagen, wenn ich auf die Signale achte, die dieses StartUp aussendet. 

Geld-Verbrennung ist eben kein nachhaltiges Geschäftsmodell.

Meint unser Redakteur Dipl.-Betriebswirt Rainer Willing