gastronomie.de - make life taste better

Drucken 08-09-2024 | Markt & Trend | Event & Catering | Online-Shops

SEEBERGER PROFESSIONAL

Neue Nüsse braucht das Land? Oder neue Ideen? Vielleicht Beides?

Wie wär's mit KI? Dieses Zauberwort bewegt Aktienkurse weltweit. Dabei ist es nicht einmal ein Wort. Aber es paßt in unsere Zeit von Fake und Fantasie und je weniger ein Begriff selbst aussagt, desto mehr Wunder verbinden Menschen offensichtlich damit.

Unsere Zeit leidet an Ideenlosigkeit. Es fehlt an Ideen, die Fortschritt für die Menschen bedeuten und nicht nur einzelne Investoren beglücken.

Früher schlug man die Zeitung auf und erfuhr nicht nur Neues, sondern auch Praktikables für das tägliche Leben.

   Und heute? KI als Lösung aller Probleme?

   SEEBERGER optimiert sein unternehmerisches Handeln als selbstverständlichen täglichen Arbeitsprozeß. Und das seit 1844.

   Hoppla- das sind fast 200 Jahre. Wie geht das?

   Das ist zunächst eine Tatsache, die beweist, dass es dazu keiner KI bedurfte.

   Bei WIKIPEDIA heißt es zu SEEBERGER:

   "Die Seeberger GmbH ist ein deutsches Familienunternehmen, das Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee importiert und vertreibt. Der Unternehmenssitz befindet sich in Ulm. Gründung 1844."

 SEEBERGER-PROFESSIONAL ist die Dienstleistungsstrategie im B2B-Segment. Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung erhalten nicht nur leckeren Kaffee, Tees und Snacks, sondern ein komplettes Servicepaket mit Vending-Automaten, Table Top oder Siebträger-Maschinen, Bezahlsystem und technischer Wartung und Pflege.

Herz - wa willst Du mehr?  
   
  Um solch eine aufwändige Dienstleistung national bereithalten zu können, bedarf es eines höchst professionellen Führungs- und Kommunikationssystems.

Dies stellt besonders hohe Anforderungen an die Teams in den Regionen: Reparaturservice, Geräteinstallation, technische Einweisungen, Vorstellung von Neuheiten etc. 

   Nicht zu vergessen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter repräsentieren ein Unternehmen das Genuss importiert, veredelt und vertreibt. Das bedeutet eine besondere Verpflichtung nicht nur der Kundschaft, sondern auch der Öffentlichkeit gegenüber.

Autor: Carlos Contana