gastronomie.de - make life taste better

Drucken 27-04-2016 | Personalia

Lizette Botha ist neue Direktorin im balladins Superior Hotel Sindelfingen

GCH Hotel Group
Sindelfingen, April 2016. Das balladins SUPERIOR Hotel Sindelfingen – geführt im Management der GCH Hotel Group – steht ab sofort unter neuer Leitung Lizette Botha (48) war zuletzt im Park Inn by Radisson Pribaltiyskaya (1.200 Zimmer), St. Petersburg (Russland), als General Manager unter Vertrag und übernimmt jetzt die gleiche Position in dem 135 Zimmer großen Vier-Sterne-Business-Hotel im Stadtzentrum Sindelfingens. Lizette Botha, gebürtige Südafrikanerin, bringt 20 Jahre internationale Hotellerie-Erfahrung mit und arbeitete bereits in ihrem Heimatland sowie in England, Israel und Russland. Verheiratet mit einem Deutschen, verbrachte sie die letzten zehn Jahre in Russland, wird ihren Lebens- und Arbeitsmittelpunkt jetzt jedoch nach Deutschland verlegen. Mit „viel Enthusiasmus" möchte Botha die aktuellen Renovierungsarbeiten sowie den geplanten Markenwechsel des balladins SUPERIOR Hotel Sindelfingen (14 Mitarbeiter) begleiten und die Marktposition des Hauses – gerade mit Blick auf den erstklassigen Wirtschaftsstandort Sindelfingen – weiter stärken.

Lizette Botha studierte Hotel Management an der University of Witwatersrand in Johannesburg/Südafrika. Ihre erste Führungsposition übernahm sie 1994 als Front Office Manager im Byron Hotel London. Nach zwei Jahren kehrte sie zurück nach Südafrika und arbeitete als Rooms Division Manager im Radisson Blu Hotel Waterfront (Fünf Sterne) in Kapstadt. 2002 wechselte sie dann als Hotel Manager in das Park Inn Greenmarket Square (heute Three Cities Inn on the Square), ebenfalls in Kapstadt. Vor der Übersiedlung nach Russland folgten zwei Jahre im Park Inn by Radisson London Heathrow (Großbritannien) als Executive Assistant Manager. Botha hat zahlreiche Trainings und Fortbildungen in der Carlson Rezidor Hotel Group Business School absolviert.

Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Sie verfügt über mehr als 15.500 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Swissôtel vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit „AAA" geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.de abrufbar.

info@gchhotelgroup.com  Internet: www.gchhotelgroup.de 

daechert@max-pr.eu