gastronomie.de - make life taste better

Drucken 05-10-2017 | Personalia

Pentahotels ernennt Peter Habelitz zum Vice President Finance

Frankfurt am Main, 5. Oktober 2017 - Pentahotels, die Lifestyle Hotelgruppe, ernennt Peter Habelitz zum Vice President Finance. In der neu geschaffenen Position soll der international erfahrene Finanzexperte die strategische Ausrichtung des Finanz-Bereiches mit Fokus auf die weitere Vernetzung und Transformation der Gruppe sowie das synergetische Wachstum forcieren.
Peter bringt starke Kompetenzen im Finanzmanagement mit. Vor seinem Wechsel war der studierte Wirtschaftsprüfer über drei Jahre als Associate Director Controlling bei Lufthansa AirPlus, einem Finanzdienstleister, angestellt. Seine Vita vervollständigt sich durch Positionen als Financial Controller bei Videojet sowie seine achtjährige Tätigkeit in verschiedenen Audit-, Mergers & Acquisitions- und Beratungspositionen für Deloitte in Deutschland und in den USA.
Peter wird die bestehenden strategischen Finanztätigkeiten und -initiativen von pentahotels, einschließlich der operativen Analyse, Ressourcenallokation, Budgetierung und Prognose sowie die Organisationsplanung steuern und überwachen. Zudem wird er in enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene und den wichtigsten Stakeholdern von pentahotels zusätzliche Chancen identifizieren, um das Wachstum der Marke auf verschiedenen Märkten voranzutreiben. Derzeit bereiten pentahotels ihre ambitionierten Pläne vor, mit ihrer frischen und richtungsweisenden Vision innerhalb der Hotelbranche in neue lukrative Destinationen auf der ganzen Welt zu expandieren.
Andrew Munt, Vice President Operations von pentahotels, sagt: "Peter stößt in einer für die Marke wichtigen Zeit zu uns. Mit seiner herausragenden Erfolgsbilanz und langjährigen Expertise wird er unser Finanzteam auf das angestrebte Wachstum vorbereiten und durch die globale Expansion in den kommenden Jahren führen."

pentahotels steht für eine neue Generation von Hotels, die modernen Individual- und Geschäftsreisenden Komfort und Stil in entspannter Atmosphäre bietet. Mit einem einzigartigen Designanspruch und unternehmerischer Haltung steht die Lifestyle-Marke für wahre Innovation im gehobenen 4-Sterne-Segment. Das Markenzeichen der insgesamt 28 Hotels in sieben Ländern auf zwei Kontinenten ist die pentalounge – eine Kombination aus Lounge, Bar, Rezeption und Café – im lockeren „Wohnzimmer"-Ambiente. Weitere Informationen und Buchungen unter: www.pentahotels.com. Für die aktuellsten News folgen Sie uns auf www.facebook.com/pentahotels 


media consulta International Holding AG
Im Auftrag von pentahotels
Susanne Börensen
Telefon: +49 (0) 30 65 000 385
E-Mail: press.pentahotels@mcgroup.com 
Global Marketing & Communications Department
pentahotels
Telefon: +49 (0) 69 256699 750 E-Mail: communications@pentahotels.com