gastronomie.de - make life taste better

Drucken 11-01-2018 | Personalia | Hotelunternehmen

Thomas Hertkorn wird Head of Online Marketing bei A&O

Der Experte für Marketing-Automation will Europas größten Hostelanbieter online noch breiter aufstellen und dort das Wachstum antreiben.

Berlin/Wien 11. Januar 2018 - Thomas Hertkorn übernimmt mit Anfang 2018 sämtliche Agenden in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce bei A&O Hotels and Hostels. Das Unternehmen ist mit 34 Häusern europaweit die führende Hostel-Kette und verzeichnete 2017 über 4 Millionen Nächtigungen.

Bei A&O tritt Hertkorn als Head of Online Marketing in große Fußstapfen. Mit einer Online- Buchungsrate von 68% und mehr als der Hälfte der Buchungen direkt auf aohostels.com, ist A&O online bereits jetzt der absolute Branchenprimus im Tourismusbereich. Hertkorn begann seine Karriere vor 10 Jahren im Agenturbereich bei PeakAce und lernte dort das Handwerk Performance Marketing von der Pike auf. Dort arbeitete er auch schon früh mit den A&O Hostels zusammen. Somit kehrt er also nun zu seinen Wurzeln zurück.

Bei vielen weiteren Stationen, von anderen großen Agenturen, über Konzernen wie Scout24 bis hin zu aufstrebenden Startups, konnte er alle Facetten des Marktes kennenlernen. Besonders im Bereich Tourismus konnte Hertkorn schon zahlreiche Erfahrungen sammeln, war er doch bereits als Consultant für namhafte Unternehmen wie HRS, Reisegeier oder die Priceline-Gruppe tätig.

Oliver Winter, CEO von A&O, ist jedenfalls begeistert von seinem Neuzugang: "Wir kennen Thomas schon seit langer Zeit und sind sehr glücklich ihn jetzt an Bord zu haben. Er ist ein Experte, wie es nur ganz wenige im Land gibt und wird uns dabei helfen, online noch stärker zu wachsen."

Als Ziel für seine Tätigkeit bei A&O nennt Thomas Hertkorn nur knapp: "Das Unternehmen im Online-Marketing breiter aufstellen." In die Karten will er sich noch nicht schauen lassen, versichert aber: "Wir haben noch zahlreiche Asse im Ärmel. Die Konkurrenz wird sich warm anziehen müssen."

Über A&O

Seit 2000 betreibt A&O in 22 Städten und sechs Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande, Tschechien, Dänemark und Italien) 34 Häuser. Als größter Hostelanbieter Europas wächst die Kette mit über 15 Prozent pro Jahr. Im Mai 2017 wurde das A&O Copenhagen Nørrebro, im Juli das A&O Venice Mestre und im Oktober das A&O Bremen Hauptbahnhof eröffnet. Zudem steht für 2018 u.a. eine weitere Eröffnung in Frankfurt am Main bevor. Mit rund 24.000 Betten und mehr als 3,7 Millionen Übernachtungen im Jahr 2016 verzeichnete A&O einen Umsatz von rund 114 Millionen Euro.

Unser Firmensitz ist:

A&O HOTELS and HOSTELS Holding GmbH
Adalbertstraße 50
Berlin 10179
Germany

Add us to your address book
Katharina Wallmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
fon +49 30 80 947 – 5080
presse@aohostels.com