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Drucken 21-12-2021 | Personalia | Hotelunternehmen

Hotel Gut Brandlhof mit neuer, hochkarätiger Doppelspitze: Thomas Heit und Thomas Bauer übernehmen Hoteldirektion

Hoteleigentümer Alexander Strobl und Birgit Maier mit Thomas Bauer und Thomas Heit


v.l.n.r.: Alexander Strobl, Birgit Maier, Thomas Bauer, Thomas Heit // © Hotel Gut Brandlhof

Das 4-Sterne Superior Hotel Gut Brandlhof wird ab sofort von Thomas Heit und Thomas Bauer geleitet.

Heit überzeugt durch seine langjährige Erfahrung im Bankett- und Food & Beverage Bereich und wird hier künftig schwerpunktmäßig für zuständig sein.

Bauer wechselt vom Relais & Châteaux Hotel Tennerhof in Kitzbühel zum Brandlhof und wird vor allem die Bereiche Rooms Division, Sales & Marketing und Controlling überwachen.

Unter der Führung von Heit und Bauer werden in den kommenden Monaten etwa 2 Millionen Euro in die Digitalisierung des Brandlhofs und weitere Renovierungsarbeiten investiert. 

In einem von Fachkräftemangel, Lockdown und Reisebeschränkungen dominierten Alltag ist es schwer, nach vorne zu blicken und Planungssicherheit und Stabilität in die Hotellerie zu bekommen. Doch selbst in diesen herausfordernden Zeiten stellt das 4-Sterne Superior Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden, Salzburger Land, seine Qualitäten unter Beweis und punktet als attraktiver Arbeitgeber. Das europaweit einzigartige Seminar-, Inventice- und Golfhotel konnte Thomas Bauer und Thomas Heit als neue Geschäftsführer gewinnen. Unter der neuen Doppelspitze werden in den kommenden Monaten etwa 2 Millionen Euro in die Digitalisierung des Betriebs und weitere Renovierungsarbeiten investiert.

Einschlägige Erfahrungen in der Spitzenhotellerie
Die persönliche Bindung zum Land und das familiäre Umfeld im Brandlhof hat Thomas Heit nach Österreich gezogen. Mit langjähriger Erfahrung im Bankett- sowie F&B Management und Stationen im Schloss Fuschl, Steigenberger Airport Hotel Frankfurt und Hyperion Hotel München weiß Heit: „Ziel ist es, die Erwartungen des Gastes nicht nur zu erfüllen, sondern sie jedes Mal auf's Neue zu übertreffen! Die Wertschätzung, die im Brandlhof den Gästen und den Mitarbeitern gegenübergebracht wird, ist bemerkenswert". Gerade der Kontakt mit spannenden Persönlichkeiten hat Heit's Liebe zu Spitzenhotels geweckt.

Thomas Bauer absolvierte seine Ausbildung in renommierten Hotels, beispielsweise im Grand Hotel Heiligendamm, und es zog ihn bereits nach dem Studium in die österreichischen Alpen. Nach seiner Position als stellvertretender Direktor des Relais & Châteaux Hotel Tennerhof in Kitzbühel, will Bauer nun im Brandlhof seine Ideen in einen spannenden Betrieb mit großen Strukturen und einem dennoch familiären Betriebsklima einbringen: „Der Brandlhof hat ein unheimliches Potenzial durch die Verbindung von spannenden Tagungen, unterhaltsamen Incentives und einem umfassenden Angebot für private Urlaubsgäste. Das ist die perfekte Symbiose."

Umfassendes Angebot verlangt nach klarer Führungsstruktur
„Für uns ergibt sich mit Thomas Bauer und Thomas Heit eine junge, innovativ, dynamisch und akribisch arbeitende Führungsstruktur für den Brandlhof.", so Birgit Maier und Alexander Strobl, Eigentümer des Hotels Brandlhof. Der Brandlhof beschäftigt etwa 130 Brandlhoferinnen und Brandlhofer, ist starker Treiber der Wertschöpfung im Salzburger Land und sichert Ganzjahresanstellungen mit Aus- und Weiterbildungsangeboten für die Region. „Familiäre Freundlichkeit trotz unserer Größe ist bei uns kein Marketingschmäh, sondern wird tagtäglich nach innen und außen gelebt. Um das zu verwirklichen, braucht es eine Führungskultur, die motiviert und fördert. Genau das haben wir bei Thomas Heit und Thomas Bauer gefunden", so die Eigentümer.

Aufgrund der Vielseitigkeit und Größe des Hauses sehen die Eigentümer die Aufteilung der Bereiche in Hotel und Food und Beverage für notwendig und sinnvoll. Bauer wird den Schwerpunkt seines Aufgabenbereiches in Rooms Division sowie Sales & Marketing und Controlling haben. Bei Heit liegt die Zuständigkeit im Bereich Food und Beverage sowie Personalwesen und Facility Management.

Wettbewerbsvorteil durch Digitalisierung ausbauen
Schon im letzten Jahr hat der Brandlhof gezeigt, wieso es wichtig ist, auch in herausfordernden Zeiten in die Zukunft eines Betriebes zu investieren. Dadurch wird das Hotel nicht nur als Destination für Gäste und als Arbeitgeber für Mitarbeiter interessanter. Es geht auch um die Stärkung der regionalen Wirtschaft durch die Beschäftigung von Pinzgauer Betrieben.

Unter Bauer und Heit werden nun unmittelbar etwa 2 Millionen Euro investiert, vor allem in die Digitalisierung des Betriebs: Dazu zählt nicht nur die Digitalisierung des Frontoffice Bereichs mit dem Online-Meldeschein, der Self-Check-in und Check-out. Durch diese Maßnahmen wird der Aufenthalt vor allem für MICE-Gäste schneller und effizienter und Kosten werden reduziert. Der Restaurantbereich wird mit einer digitalen Rechnung „paperless" gestaltet, um getreu des am Brandlhof etablierten Nachhaltigkeitskonzepts Papier einzusparen. Zusätzlich wird ein neues Portal für das Personalwesen installiert, das die Kommunikation zm Brandlhof-Team verbessert. Außerdem wird im Bestellwesen ein modernes Wirtschaftssystem in der Lagerhaltung dazu beitragen, ressourcensparend zu arbeiten. Weitere Renovierungen folgen im Frühjahr – im Bereich Lobby und Hotelrezeption sowie dem Vivid Spa.

Über das Hotel Gut Brandlhof

Das 4-Sterne Superior Seminar-, Incentive und Golfhotel Gut Brandlhof verfügt über 200 Zimmer und Suiten, 23 Tagungsräume und 6 Eventlocations, 27 E-Ladestionen sowie eine europaweit einzigartige Infrastruktur – u.a. mit hoteleigenem 18-Loch Championship Golf Course, 1 Multi-Court und 1 Tennisplatz im Freien sowie 2 Tennishallenplätzen, 1 Squash-Court, 2 Fußballplätzen, einem 350 m² Fitnesscenter und 3.000 m² Wellnessbereich sowie mit angeschlossenem ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum (On- und Offroad).

Hotel Gut Brandlhof, Hohlwegen 4, 5760 Saalfelden, Österreich
https://www.brandlhof.com/

Hotel Gut Brandlhof

Varinia Sima
Sales & Marketing
varinia.sima@brandlhof.com 

RAFFEINER REPUTATION
Silva Leschner
Kommunikation & PR
s.leschner@raffeiner-reputation.com