gastronomie.de - make life taste better

Drucken 04-02-2024 | Restaurants

Großes Comeback: Das Restaurant Pinocchio auf Sylt ist wieder geöffnet

Foto: Georg Supanz




Inhaber Georg Supanz erfüllt sich in der Boysenstraße 9 seinen Traum

(Westerland, 04.02.2024). Am 1. Februar war es endlich soweit: Georg Supanz hat in der Boysenstraße 9 im Herzen Westerlands auf Sylt sein neues kulinarisches Zuhause gefunden und sein Restaurant Pinocchio wieder eröffnet. Rund 18 Monate nachdem er seinen ehemaligen Standort in der Bismarckstraße wegen des Abrisses aufgeben musste, präsentiert sich das Szene-Restaurant an anderer Stelle nun in neuem Glanz.

„Dieser Neuanfang hat mich zwar sehr viel Kraft gekostet, uns aber die wunderbare Möglichkeit gegeben, Dinge anders, kreativer und moderner zu gestalten. Der Name aber sollte bleiben. Pinocchio ist meine Kindheit. Es war das erste Buch, was ich gelesen habe", erklärt der 56-jährige Gastronom. Das ehemalige Künstlercafé wurde komplett kernsaniert und neu aufgebaut. Im Innenbereich warten warme Naturtöne und Elemente aus Holz. „Ich habe viel Materialien aus alten Sylter Häusern genutzt und auch am Strand Holz gesammelt. Alleine schafft man so ein Mammutprojekt natürlich nicht. Deshalb möchte ich mich ganz herzlich bei Stefan Randt und „Oma Helene Lenchen" sowie den Tourismusservices von Sylt und Kampen bedanken", sagt Supanz. Das Lichtkonzept sorgt schon beim Betreten des Pinocchio für eine behagliche Atmosphäre. Im Außenbereich laden im Sommer zudem ein Brunnen, schattenspendende Bäume und die Nordseeluft zu einem wunderbaren Abendessen unter freiem Himmel. Supanz hat einen Großteil der Handwerkertätigkeiten selbst erledigt: „Eigentlich war ich täglich immer über zehn Stunden auf der Baustelle, habe gemauert, Fliesen gelegt und verputzt. Das hat mich schon an meine Grenzen gebracht."

Kulinarisch ist das Angebot wie gewohnt reichhaltig: Saftige Steaks, frische Meeresfrüchte und Fisch, Pasta und natürlich Pizza aus dem echten Steinofen. „Die Qualität unserer Produkte und Speisen sind das Allerwichtigste. Unsere Bandbreite ist groß, weil wir für jeden Gast etwas Wunderbares auf den Teller zaubern möchten", erklärt der gebürtige Slowene, der seit mittlerweile über 37 Jahren auf Sylt lebt.

Wie groß die Sehnsucht der Gäste nach dem Pinocchio war, erlebte Supanz direkt nach der Eröffnung. „Kaum hatte ich bei Social Media bekannt gegeben, dass wir wieder da sind, flatterten die Reservierungen rein. Über 170 in weniger als zwei Stunden. Das hat mich sehr berührt und mir gezeigt, dass sich all die Mühe gelohnt hat. Eigentlich könnte ich auch noch einen Blumenladen eröffnen. Wir haben so viele Sträuße von den Gästen bekommen, dass uns erst die Vasen und dann der Platz ausgingen. Aber meine Frau ist jetzt doppelt glücklich: Zum einen ist die Wohnung ein wahres Blumenmeer und ich bin wieder der Alte: Gastgeber mit Herz und Seele!"

Öffnungszeiten Mittwoch bis Montag von 14°° bis 23°° - Dienstags Ruhetag

Pressekontakt

9pm media
Sven Kaatz
Reimerstwiete 22
20457 Hamburg
Mobil: +49 (0) 171 860 97 30
Email: sk@9pm-media.com