gastronomie.de - make life taste better

Drucken 14-11-2022 | Tipps & Tricks

'Cook doch mal Kartoffel'

Es wird kürzer, knackiger, jünger und interaktiver – mit neuem Konzept geht die Marketing-Initiative „Bayerische Kartoffel" in der vierten Staffel ihrer YouTubeKochsendung in die Fortsetzung.  
Wie gehabt erwarten die Zuschauer raffinierte Gerichte, beliebte Klassiker und professionelle Kochtipps rund um die Knolle.

 München, im November 2022 – Ab sofort ist Anne Kanzler das neue Gesicht der Sendung „Cook doch mal Kartoffel". Die sympathische und schlagfertige 24-jährige Radiomoderatorin lernt von ihren Gästen Tipps und Tricks für das Gelingen eines schmackhaften Kartoffelgerichts. Dabei ist es manchmal knifflig und herausfordernd, immer aber unterhaltsam und lustig. Die Sendungen sind wesentlich kürzer und knackiger gehalten. Die Moderatorin erklärt die Kochschritte teilweise auf dem Off, so kommen alle wesentlichen Infos klar und deutlich beim Zuschauer an und die Gerichte lassen sich leichter nachkochen. Im Vordergrund stehen dabei weiterhin klassische Kartoffelgerichte wie Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Reiberdatschi, Kartoffelsuppe und Knödel. In der ersten Sendung bereitet Anne zusammen mit Bayerische Kartoffel Markenbotschafter und Sternekoch Franz Schned ein köstliches Lachsgericht mit Kartoffelschaum zu.

Bereits seit Dezember 2019 bietet die Kochsendung „Cook doch mal Kartoffel" auf dem YouTube Kanal der Marketing-Initiative „Bayerische Kartoffel" hilfreiche Tipps, wenn es um
schmackhafte Gerichte mit Kartoffeln geht. Bislang führte Maurice Gajda, ehemaliger GalileoReporter und bekannt aus den RTL-Formaten „Guten Morgen Deutschland" und „Explosiv", durch die letzten 25 Sendungen. Im Rahmen einer locker-lustigen Sendung rund um das Lieblingsrezept oder -thema des jeweiligen Gasts wurde geschnippelt, gekocht, probiert – und geplaudert.

Weitere Informationen und Inspirationen unter:
www.bayerische-kartoffel.de 
www.youtube.com/BayerischeKartoffel 
www.facebook.com/BayerischeKartoffel/ 
www.instagram.com/bayerische_kartoffel/ 

crystal communications GmbH
Christiane Hannsmann/Antje Schütz
Leopoldstr. 51
80802 München
Tel: +49 (0) 89 413 291 923