gastronomie.de - make life taste better

Drucken 02-10-2022 | Tourismus-Infos | Restaurants | Verschiedenes

DIE BESTEN DORFGASTHÄUSER IN HESSEN 2022

„Die besten Dorfgasthäuser in Hessen 2022" und ihre Gastgeberinnen und Gastgeber sind als besondere Orte der Begegnung durch eine Fachjury gekürt worden. Mit dieser Auszeichnung rückt der Wettbewerb, der von der Hessischen Staatskanzlei und dem Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen initiiert und getragen wurde, den besonderen gesellschaftlichen Wert der Gasthäuser im ländlichen Raum bereits zum zweiten Mal in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Das Dorfgasthaus steht sinnbildlich für soziales Miteinander, für Geselligkeit, Vereinsleben und die Lebendigkeit der örtlichen Gemeinschaft. Dabei gilt das Dorfgasthaus als der Ort, der Dörfer, Städtchen und Gemeinden zusammenhält und zu einem Stück lebenswerter Heimat für alle, Einheimische und Gäste, macht. Deshalb liegt der Schwerpunkt der „besten Dorfgasthäuser in Hessen" neben allen Besonderheiten, die gute Gastronomie ausmachen, in ihrer wichtigen sozialen Funktion.