gastronomie.de - make life taste better

Drucken 09-02-2022 | Verkehrsgastronomie

White Monkey in Düsseldorf

White Monkey Außenansicht (c) Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf


Marché International eröffnet White Monkey in Düsseldorf

White Monkey – Pizza Lab & Bar: die kreative Pizza-Revolution am Düsseldorfer Airport
Genussvolle Auszeit vom Alltag ab sofort am Düsseldorfer  Flughafen. Möglich macht es das White Monkey – Pizza Lab & Bar, das italienisch inspirierte und neu interpretierte  Gastronomiekonzept von Marché International, das am größten Flughafen Nordrhein-Westfalens an den Start ging. Knusprig frische Pizzen in exklusiven Geschmacksvarianten, wie zum  Beispiel BBQ-Chicken oder à la française mit Brie,  Preiselbeeren und Thymian und handgemachter Pasta sorgen für reichlich Genuss noch vor dem Abflug. Ein Leckerbissen auch für das Auge: Das frische urbane Ambiente des  Restaurants präsentiert sich als außergewöhnliche Mischung aus modernen und typisch italienischen Stilelementen, süßes dolce farniente! 

Am 24.01.2022 feierte Marché International die Eröffnung des White Monkey – Pizza Lab & Bar am Flugsteig A des Düsseldorfer Flughafens. Das verkehrsgastronomische Konzept interpretiert die klassische Pizza komplett neu. Qualitativ hochwertige Zutaten werden ungewöhnlich kombiniert und laden die Gäste zu spannenden Geschmackspremieren ein. Knusprig-frisch vor den Augen der Pizza-Fans im traditionellen Pizzaofen zubereitet, präsentieren sich die Gourmetpizzen nicht mehr rund, sondern lang – perfekt zum Teilen mit Freunden oder Familie und gemeinsamen Genießen.
„Das White Monkey bietet Pizza in neuen Dimensionen. Einmalige, fantasievolle Varianten, die zu kulinarischen Entdeckungsreisen einladen", erläutert Oliver Altherr, CEO Marché International, die Leitidee. „Das Full-Service-Konzept  bietet ein erlebnisreiches und hochwertiges Ganztagesangebot, das vom Frühstück über leckeren Lunch bis hin zu Cocktails an der Bar reicht. Für einen schnellen Besuch noch vor Abflug oder zum Mitnehmen für in den Flieger empfiehlt sich der Take-Away-Bereich mit legerem Sitzbereich und Hochtischen und frischen Salaten, Obst, gegrillten Sandwiches und Bio-Fairtrade Kaffeespezialitäten ", so Altherr weiter. Anja Dauser, Leiterin Commercial am Düsseldorfer Airport, freut sich über das neue Gastronomiekonzept: „Mit dem White Monkey steht unseren Passagieren nun ein innovatives kulinarisches Erlebnis für alle Bedürfnisse zur Verfügung. Und wir konnten die schwierige Zeit, die hinter der gesamten Branche liegt,  gemeinsam mit unserem Partner Marché nutzen, um unser gastronomisches Angebot zu überarbeiten und nun neu aufgestellt und optimistisch in das Jahr 2022 zu starten."

Experimentieren erwünscht: 360° Pizzagenuss
Jeder liebt Pizza, doch so kennt sie keiner. Im Laboratorium des White Monkey, dem ‚Pizza-Lab', wird nach Lust und Laune experimentiert: Je verrückter die Kreation, umso besser. So bietet die Ideenküche des Gastronomiekonzepts neben beliebten Pizza-Klassikern, eine Reihe spannender Pizzakreationen, von der «BBQ Chicken», über die «French Connection» mit Brie, Äpfeln und Preiselbeeren bis hin zu der «Surf'n'Turf» mit saftigen Riesengarnelen und Rinderpastrami.

Fresh Pasta – täglich frisch und hausgenudelt
Auf Gäste, deren Herz für Pasta schlägt, warten im White Monkey leckere hausgemachte Pasta Gerichte ganz nach dem Motto «hausgenudelt schmeckt es einfach am besten». Keine Kompromisse auch bei der hohen Qualität der Zutaten: Im Fokus stehen tagesfrische Lebensmittel und Rohwaren bester Qualität. Gäste können sich daher auf köstliche Pasta mit Spicy Chicken, knackigen Garnelen, mit klassischer Beef Bolognese oder mit toskanischem Grillgemüse freuen.

Happy Morning im White Monkey
Für alle, die noch vor Abflug frühstücken möchten, hält das White Monkey beliebte Frühstücksklassiker á la carte bereit. Croissant, Brezel oder Rührei sorgen dafür, dass niemand mit knurrenden Magen in den Flieger steigen muss.

Italienische Küche trifft auf urbanen Lifestyle
White Monkey Pizza Lab & Bar ist kommunikativ, offen und transparent und ein Leckerbissen für alle Sinne. Das moderne Konzept im ausgefallenen Ambiente, das in enger Zusammenarbeit mit den kreativen Köpfen der renommierten Ippolito Fleitz Group entwickelt wurde, verbindet italienischen Charme und Retroeinflüsse mit zeitgeistiger Moderne. Mit einer Fläche von ca. 394 qm finden rund 160 Gäste Platz, um deren Wohlergehen sich insgesamt 35 Mitarbeiter während der Öffnungszeiten kümmern. Besonderes Highlight ist auch die speziell für White Monkey entwickelte Essbar, deren geschichteter Körper eine organische Tresenlandschaft formt. Der einladende Barbereich bietet neben einer Auswahl frisch gemixter Longdrink- und Cocktail-Klassiker auch ein umfangreiches Antipasti-Angebot. Mit dem Konzept werden Flugreisende angesprochen, die die italienische Küche und Lebensstil lieben und bereit sind für kulinarische Überraschungen. Das Material– und Farbkonzept des White Monkey bedient sich einem aufgeweckten Spiel mit Motiven und Erinnerungen an das italienische Lebensgefühl der 1960er Jahre und interpretiert diese neu. Unterschiedliche
Holzarten und -töne, großformatige Natursteinfliesen und erdige Farbtöne kontrastieren zu grafischen Motiven in lebendigen Farben. Das differenzierte Sitzplatzangebot lässt sowohl Raum für intime Essen zu zweit als auch für gesellige Genussmomente mit Familie oder Freunden, die die  Flughafenatmosphäre schnell vergessen lassen. Ein einzigartiges Beleuchtungskonzept mit individuellen Lichtquellen lässt sich zudem auf die jeweilige Tageszeit abstimmen. Der weiße Affe – als augenzwinkernder,  neugieriger Botschafter und Namensgeber – begegnet den Gästen an vielen Stellen im Restaurant.

Über Marché International:
Das global tätige Unternehmen Marché International entwickelt innovative Gastronomielösungen, die sich durch absolute Frische und Qualität auszeichnen. Unter den bekannten Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill & Bar, Mövenpick  Restaurants, White Monkey oder Cindy's Diner führt das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Tschechien und Singapur und beschäftigt rund 2'000 Mitarbeitende. Das Gastronomieunternehmen ist führend an Autobahnen, Flughäfen und ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahr 2020 einen Markenumsatz von 100.8 Millionen EUR. Sitz der Marché International AG in Pfäffikon SZ, Schweiz.

Über den Flughafen Düsseldorf:
Der Düsseldorfer Airport ist der größte Flughafen Nordrhein-Westfalens. In einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Europas mit 18 Millionen Einwohnern in einem Umkreis von 100 Kilometern gelegen, hat der Düsseldorfer Airport eine herausragende Bedeutung für die Erfüllung der Mobilitätsbedürfnisse der Bürger und der Wirtschaft in NRW und den südöstlichen Niederlanden. Darüber hinaus gibt der Flughafen als größte Arbeitsstätte in Düsseldorf erhebliche Beschäftigungsimpulse für das Land.
__________

lottmann GbR