gastronomie.de - make life taste better

Drucken 13-03-2024 | Hotelunternehmen

Lorenz Maurer ist Area General Manager im neuen Grand Hotel Belvedere in Wengen

Grüezi Lorenz Maurer! Beaumier freut sich, den erfahrenen Hotelier für die mit Spannung erwartete Eröffnung des ersten Hotels der Kollektion in der Schweiz im Sommer 2024 gewonnen zu haben.

(c) Beaumier Beaumier_ Grand Hotel Belve...


Vor 25 Jahren wagte der ehemalige Reisekaufmann den Schritt in die Hotellerie. Seitdem hat Maurer seinen Weg konsequent verfolgt und seine Entscheidung nie bereut. Im Gegenteil, in Wengen stellt sich der designaffine Schweizer mit einem Lächeln einer neuen Herausforderung und bringt eine Fülle von Erfahrungen und Leidenschaft für außergewöhnliche Gästeerlebnisse mit. Sein Werdegang, der ihn über verschiedene Stationen als General Manager in renommierten Häusern in Kalifornien und Hamburg bis ins benachbarte Tal in den Schweizer Alpen geführt hat, spiegelt seine Passion wider, die Gäste mit unvergesslichen Momenten zu begeistern. Zuletzt stellte Lorenz Maurer sein Fingerspitzengefühl für den Luxury-Leisure Markt als General Manager des Designhotels The Cambrian unter Beweis. Seit September 2023 arbeitet er bereits in der Position des Area General Managers im neuen Grand Hotel Belvedere.

Warum sich Lorenz Maurer für die Hotellerie entschieden hat, beschreibt er so: "Ich liebe es mehr als alles andere mit Menschen in Kontakt zu sein. Es macht mir genauso viel Spaß unsere Gäste in außergewöhnlichen Hotels zu empfangen, die ein völliges Abschalten und bleibende Erinnerungen garantieren, wie meinem Team ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten, das sie immer motiviert, ihr Bestes zu geben."

Auch nach so vielen Jahren in der Branche bleibt er entschlossen sich weiterzuentwickeln. "Ein schönes Hotel allein reicht nicht aus", betont er. "Ebenso notwendig sind leidenschaftliche Mitarbeiter, die es voll und ganz genießen das ganze Jahr über zusammenzuarbeiten."

Seine Ambition für das Grand Hotel Belvedere in Wengen ist klar definiert. "In Wengen möchte ich als Area General Manager ein Team von Talenten um mich versammeln, das in der Lage ist, dieses Hotel zum Leben zu erwecken und es gleichzeitig mit einer ansteckenden Freude zu erfüllen, die authentisch ist und auch unsere Gäste begeistert", sagt Maurer. "Solche Orte fehlen in der Schweiz noch immer."

Mit seiner Vision, die auf der Erfüllung anderen eine Freude zu machen basiert, wird Lorenz Maurer die lange Historie des Grand Hotel Belvedere in Wengen in die Gegenwart übertragen und dabei neue Maßstäbe für Gastfreundschaft und Service setzen.

Über das Grand Hotel Belvedere

Im Sommer 2024 wird die französische Hotelgruppe Beaumier ihr erstes Haus in der Schweiz eröffnen - das Grand Hotel Belvedere. Bereits die Anreise mit einer historischen Zahnradbahn und Blick auf die umliegenden Gipfel ist ein Highlight, da das Bergdorf Wengen autofrei ist.

Am Rande des Alpendorfes, eingebettet in einen weitläufigen, am Hang gelegenen, Garten mit einem privaten Wald, wird das Hotel 71 Zimmer und 19 Suiten mit Blick auf das Lauterbrunnental bieten und das erste Fünf-Sterne-Haus im Ort sein. Die beiden Gebäude, aus denen das Hotel besteht, wurden vom Schweizer Architektur- und Innenarchitekturbüro Complete Works in Zusammenarbeit mit Valéry Clavien komplett renoviert. Das Interieur unterstreicht das handwerkliche Erbe im Berner Oberland und vereint traditionellen Alpenstil und eleganten Minimalismus. Für eine beruhigende Atmosphäre im Einklang mit der umliegenden Bergwelt finden sich überall natürliche Materialien – vom Fichtenparkettboden über die Bäder aus grünem Granit bis hin zu den dicken Wolltextilien. Die beiden Restaurants, die Brasserie Belvedere und das Restaurant Waldrand, werden die besten Traditionen der Schweizer Küche aufgreifen und sie mit zeitgenössischen Akzenten und Techniken neu interpretieren. Das neu geschaffene Spa, ein vom Brutalismus inspiriertes Betongebäude, harmoniert mit der meditativen Ruhe des Waldes. Der großzügige Wellnessbereich wird mit fünf Behandlungsräumen, zwei Saunen, einem Hammam und einem Infinity-Pool im Innen- und Außenbereich im japanischen Onsen-Stil ausgestattet sein. Neben dem Skifahren können Gäste des Grand Hotel Belvedere maßgeschneiderte Beaumier-Erlebnisse, wie geführte Touren, Mountainbiking und Klettern, Yoga, Meditation und Pilates sowie Live-Musik mit dem hoteleigenen DJ erleben.

Über Beaumier

Die Hotelkollektion von Beaumier zelebriert die Lust am Reisen. Neben personalisierten und authentischen Gästeerlebnissen spielen die Menschen, die hinter Beaumier stehen, eine große Rolle. Das Team schafft unvergessliche Erinnerungen, steht für besten Service und warme Gastfreundschaft. Jedes Hotel hat seinen eigenen Charakter und ist Ausdruck einer einzigartigen Lebenskunst. Die Häuser sind von der Architektur der Orte, an denen sie sich befinden, inspiriert, aber auch von der Schönheit und der Geschichte außergewöhnlicher Reiseziele. Unter der Leitung von Éric Dardé, einem Visionär der sein Leben der gehobenen Hotellerie gewidmet hat, verfügt Beaumier derzeit über neun First-Class-Resorts, von den französische Alpen -?L'Alpaga, Le Fitz Roy, Le Val Thorens,?Les 3 Vallées?- bis zur französischen Riviera - ?Les Roches Rouges, Le Moulin, Le Galinier, Capelongue?sowie in Spanien auf Ibiza mit?Petunia. Im Sommer 2024 folgt das erste Hotel in Wengen in den Schweizer Alpen.

MELCHIOR Kommunikations GmbH
Laure Munsch
laure@agencemelchior.com
+49(0)176 43242451

Stefanie Hartl
stefanie@agencemelchior.com
+49(0)160 96268032