ein coa für 'ossenbrügge'
Mitten in der Innenstadt haben Osnabrücker ab sofort die Möglichkeit, authentische südostasiatische Speisen zu genießen und in die bunte Welt der Straßenküchen Hongkongs abzutauchen.
Osnabrück, 24. Mai 2017. Das neueste coa Asian Food & Drinks präsentiert sich seinen Osnabrücker Gästen in der Große Hamkenstraße (Ecke Kamp-Promenande) mit einem aufregenden Mix aus Tradition und Urbanität und bietet frische Köstlichkeiten aus Südostasien.
coa feierte am 23. Mai die Eröffnung seines insgesamt fünfzehnten Standorts. Das Konzept steht für eine besondere Interpretation der asiatischen Küche mit kosmopolitischem Einfluss und erweitert die Osnabrücker Innenstadt damit um eine kulinarische Facette. „Wir sind sehr froh, auch Osnabrück mit Asian Streetfood begeistern zu können und dafür eine prominente Lage direkt an der Fußgängerzone gefunden zu haben", so Alexander v. Bienenstamm, Gründer und Geschäftsführer von coa. Das Restaurant mit umlaufender Glasfassade befindet sich in einem etwas zurückversetzten Eckgebäude mit einer charmanten Platzsituation. Mit einer Fläche von 500m² bietet es Platz für ca. 140 Gäste. Auf einer großen Terrasse in der Fußgängerzone stehen ca. 90 weitere Sitzplätze zur Verfügung.
Die Osnabrücker Gäste werden in quirligem Ambiente mit authentischen Speisen der südostasiatischen Küche verwöhnt. Dim Sum – kleine Köstlichkeiten – laden zum gemeinsamen Genießen mit Freunden und Familie ein. Darüber hinaus gibt es heiße Suppen, knackige Salate, scharfe Thai-Curries, Taiwanesische Baos, frische WokGerichte und Desserts. Bei allen Speisen wird mit frischen Kräutern wie Minze, Koriander oder Thai-Basilikum gearbeitet und konsequent auf Geschmacksverstärker verzichtet. „Wir wollen Asien mit allen Sinnen erlebbar machen und unseren Gästen das kulinarische Asien zeigen, das wir selbst kennen- und lieben gelernt haben", so der in Hongkong aufgewachsene Alexander v. Bienenstamm. Der Designansatz mit einer offenen ShowKüche verbindet Tradition und Moderne, ergänzt um Elemente aus der Kolonialzeit, und vermittelt das Lebensgefühl des Melting Pots Hongkong.
Das Restaurant hat für seine Gäste an sieben Tagen die Woche geöffnet. Es bietet sowohl den passenden Rahmen für ein schnelles Business-Lunch inklusive Take-Away-Option als auch eine entspannte Atmosphäre für ein gemütliches Dinner mit Freunden.
Die Reise geht weiter Nach den Eröffnungen in Stuttgart, Darmstadt und Frankfurt ist das Osnabrücker coa die vierte Neueröffnung im Frühjahr 2017. Weitere Neueröffnungen für 2017 sind geplant.
Über coa Asian Food & Drinks: coa Asian Food & Drinks wurde 2005 von den Brüdern Alexander und Constantin v. Bienenstamm gegründet. Geboren und aufgewachsen in Hongkong vermissten sie nach ihrer Rückkehr nach Deutschland die authentische südostasiatische Küche und beschlossen, ein eigenes Angebot zu schaffen. Inspiriert von den unzähligen Gar- und Straßenküchen Hongkongs setzt das Konzept auf innovativ interpretierte südostasiatische Küche mit Schwerpunkten im Bereich Dim Sum, frische Wok-Gerichte, Suppen und Currys. Auf Geschmacksverstärker wird dabei konsequent verzichtet. Typisch asiatisch werden die wertvollen Inhaltsstoffe durch schonende Garmethoden erhalten und sorgen für leichten und vitaminreichen Genuss. coa betreibt aktuell fünfzehn Restaurants. Bis Ende 2017 plant das Unternehmen auf ca. 20 Restaurants zu wachsen.
Christian Rosenberger Tel.: 069 2727 4799 Mail: presse@coa.as Web: www.coa.as